Zurück                                   Zur Bergseite                  

Morgenstund hatt Gold im Mund.
Heute war ich ähnlich früh unterwegs, wie neulich auf dem Roßkopf.
Da es Mittwoch und der Schnee fast weg war, sind auch nicht so viele Leute unterwegs gewesen. Im Gipfelbereich waren wir die ersten vier Menschen heute.
Bis zum Auto zurück kam ich doch auf 39 Personen. Eigentlich sehr wenig, im Vergleich zu den letzten "Lockdown-Bergtouren".
Doch sonst sind es hier selten mehr als 10 Personen gewesen. Tja.
Aber das Wildalpjoch ist nach wie vor vom Start weg eine wunderschöne Panorama-Bergtour.

Zurück     

Wo geht es los?
Über die Salzburger Autobahn, Ausfahrt Weyarn. Über Miesbach, Schliersee, Bayrischzell hinauf zum Sudelfeld. Der Parkplatz, den ich sonst immer nehme, ist leider versperrt ??? ... Aber man kann gut an der Straße stehen, und auch kostenlos, und zwar hier vor der Brücke .... Google-Map ...>>

Bergtour
6.50
Uhr - 1062 m - Abmarsch vom Parkplatz
7.50 Uhr - 1454 m - Ende Fahrstraße
8.30 Uhr - 1720 m - Wildalpjoch
8.50 Uhr - Abstieg bis 1658 m
9.00 Uhr - 1690 m - Kaserwand
9.20 Uhr - Abstieg
10.30 Uhr - am Parkplatz.

Aufstieg: 1:40 bzw. 1:50 Stunden
Abstieg: 1:10 Stunde
Höhenmeter:
ca. 690 m

Einkehrmöglichkeiten
Keine, es sei denn, man geht Richtung Wendelstein weiter


 

Zurück