Zurück                                   Zur Bergseite                  

Mittwoch habe ich frei und gerade zwei Studenten mit Semesterferien daheim. Nach einem durchwachsenen März war es heute, am 24. März endlich wieder ein herrlicher Sonnentag. Mir war klar, dass es nach drei Wochen Regen in den Bergen wieder viel Schnee haben wird. Wir hatten in früheren Märzen öfter schon solche Situationen. Eigentlich wollte ich ja meine Schneeschuhe mitnehmen, so dass die Jungs hinter mir nicht so tiefen Schnee hatten. Aber ich hatte sie daheim vergessen.
Doch vielleicht haben die Menschenmassen, die ja in diesem Corona-Winter überall unterwegs sind, bereits eine gute Spur festgetreten, wie im Januar auf dem Hirschberg.
Nein, hatten sie nicht.
Es waren zwar viele Menschen unterwegs, aber der Schnee war tiefer und in der Sonne zunehmend weicher.
Uns fehlten am Ende 170 Höhenmeter zum Gipfel der Rotwand, aber es war eine herrliche Bergtour ... vor allem Lukas war total begeistert, als ob er die Alpen im Winter noch nie gesehen hatte. Der Blick ist wirklich unglaublich klar und unendlich weit gewesen.

Zurück     

Wo geht es los?
Parkplatz an der Kirche am Spitzingsee
Google-Map ...>
Der Parkplatz kostet 5 Euro Gebühr.

Bergtour
8.40 Uhr - Parkplatz - 1090 m
11.20 Uhr - Abbruch - 1713 m ... Rotwandhaus (1737 m) und Rotwand (1885 m) nicht erreicht
12.10 Uhr - 12.30 Uhr - Pause
13.50 Uhr - Parkplatz.

Höhenmeter: ca. 625 m

Einkehrmöglichkeiten
Rotwandhaus

Zurück       

 

Zurück