Zurück                                   Zur Bergseite                  
Berg-Auftakt 2021: Oli und ich wandern am 9. Januar auf den Kratzer und auf den Hirschberg.
Wir waren früh dran und lange allein unterwegs. Am Gipfel kamen dann nach und nach die Menschenmassen hinterher.
Aber wo sollen die sportlichen Menschen bei diesem herrlichen Wetter auch hin, wenn man wegen Corona weder Skifahren, noch nach Österreich darf?

Es war eigentlich nur für mich der Auftakt ins neue Jahr, da Oli gleich am Neujahrstag schon mit Till auf dem Breitenstein war.

Wo geht es los?
Parkplatz in Scharling, Gebühr 2,- Euro.
Nur ca. 30 Parkplätze, die oft voll belegt sind.
Die Lage des Parkplatzes auf Google-Maps ...>

Bergtour
7.25 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz - 765 m
9.13 Uhr - Hirschberghaus - 1480 m
9.20 Uhr - Kratzer - 1544 m
9.26 Uhr - weiter
10.00 Uhr - Hirschberg - 1668 m
10.30 Uhr - Abstieg
10.55 Uhr - Hirschberghaus
12.15 Uhr - Parkplatz.

Höhenmeter: ca. 900 m
Aufstieg: 2:30 Stunden
Abstieg: 1:45 Stunde

Einkehrmöglichkeiten
Hirschberghaus (Dienstags Ruhetag)

Zurück      

Zurück