Zurück                    

Es hieß damals nicht "Erste Coronawelle". Es hat ja niemand gesagt, dass es auch eine zweite und dritte Welle geben wird.
Was heißt zweite und dritte Welle ... eigentlich ist es eine "Dauerwelle".
Vor einem Jahr war der Vatertag am 21. Mai 2020 - Christi Himmelfahrt wir hatten tolles Wetter und das Leben ging langsam wieder los. Zwei Monate zuvor gab es den ersten Lockdown. 6 Wochen Ausgangsbeschränkungen, die deutlicher waren und besser wirkten, als die aktuellen, fast 6 Monate schon (heute ist der 18.04.2021). Damals kamen die Lockerungen schon ab Anfang Mai, die Restaurants öffneten erst am 18. Mai, die Inzidenz lag bei 6 ... genau, ich habe keine null vergessen. Inzidenz sechs.
Als Familie Hoffmann uns am Vatertag zum Grillen einlud, war die Inzidenz bei 5 ... heißt aber alles nichts, da ja auch noch nicht so viel getestet wurde, wie aktuell.
Jedenfalls war es unser beider erste Party, zwei Familien, mit Anhang.
Klar, gedanklich war Corona bereits besiegt worden, das Leben 2020 fing mit Verspätung an, aber der Sommer kann kommen. Wir freuten uns darauf.

Heute (18.04.2021) haben wir eine Inzidenz von 173. Wir nähern und wieder unserem Höchstwert 216, den wir Heilig Abend schon mal in der zweiten Welle hatten.
In 25 Tagen haben wir den Vatertag 2021. Nach Grillfest schaut die Situation derzeit leider absolut nicht aus.
Irgendwie geht nichts voran. Es dümpelt alles so vor sich hin, bis man Feste nur noch mit Maske, negativen Test und Impfpass feiern kann, mit maximal 6 Personen. ... wohlmöglich irgendwann mit offizieller Anmeldung einer privaten Grillfeier, mit Bewegungsmelder, Drohnenüberwachung, Helene Fischer als vorgeschriebener Hintergrundmusik und ohne Alkohol. Keine Sorge, ich bin kein Querdenker.
Aber hätten wir gedacht, dass wir uns den Frühling 2020 zurückwünschen?
Jedenfalls war dieses Wiedersehen wunderschön.
Auf bald, liebe Leute ... Geduld haben.

Zurück