Zurück                    

Jetzt haben wir schon den 02.01.2021. Seit Wochen ist klar, dass Joe Biden der neue US-Präsident wird.
Doch Donald Trump akzeptiert es immer noch nicht, hat schon über 60 mal dagegen geklagt, in einigen Staaten neu auszählen lassen, doch ohne Beweise lässt sich für ihn nichts machen.
Es ist tatsächlich wahr, dass noch nie ein Präsident mehr Stimmen gesammelt hatte, als Donald Trump im November 2020.
Aber es ist auch wahr, dass Joe Biden ca. 7 Mio. Stimmen mehr erhalten hat, als der Depp Donald.
Das Land ist gespalten, die Leute verarmen, aufkommende Rassenunruhen, kein Land ist so sehr von Corona betroffen, wie die USA. Das hat die Wähler mobilisiert wie nie.

Die US Wahl fand am 3. November 2020 statt. Am Mittwoch Morgen, 04.11.2020 zwischen 5 und 8 Uhr früh holte Trump die komfortable Biden-Führung von 192 : 99 mächtig auf und kam auf 220:213 heran.
In den noch ausstehenden Staaten führte Trump und wir waren entsetzt.
Erinnerungen an 2016 wurden wach, als Trump nach und nach den Sieg einfuhr.
Wir waren enttäuscht, auch wenn man im TV noch hoffnungsvoll von den Briefwählern sprach.

Ab 14 Uhr machte ich mir einen Zettel fertig, wo ich die ausstehenden 9 Ergebnisse dokumentierte.
Als sich um 15 Uhr in Michigan das Blatt wendete und bei 90 % der ausgezählten Stimmen plötzlich Biden mit 0,1 % vor Trump lag, war mir klar, dass es echt klappen könnte: Trump's Zeit ist zu Ende !!!
Und die Auszählungen der Briefwahlen kamen Schritt für Schritt dem Happy End entgegen. Ein Prozent hat Trump verloren, ein Prozent hat Biden dazu gewonnen. Täglich etwas mehr.
Am Donnerstag, 05.11.2020, 7 Uhr, musste ich meinen, inzwischen unübersichtlichen Zettel in diese Tabelle übertragen.
Und am Samstag Nachmittag hatte Biden die benötigten 270 Wahlmänner beisammen.
Herzlichen Glückwunsch.
Aber erschreckend und enttäuschend, dass Donald Trump nicht sofort und haushoch verloren hat.
Das heißt ja nur, dass ca. das halbe Land all den Schwachsinn der letzten vier Jahre gut findet und weiter unterstützen würde. Unfassbar.
.... Tabelle nach rechts scrollen >>>

Bissl Schadenfreude muss sein.

Warum läuft die Auszählung in Nevada so schleppend? ...>>

Donald Trump singt Bohemian Rapsody ...>>

Trump im Kindergarten ...>> Ab Minute 4:03 geht das Video zur Zeit als gekürzte Form über WhatsApp um die Welt. Trump, der gehen muss, aber nicht will.

Zurück