Zurück                    

Wegen Corona wurde das Oktoberfest ja bereits im April abgesagt.
Um die Schausteller und Budenbetreiber zu unterstützen, hat die Stadt München in den Sommerferien ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt. Bis zum 4. Oktober 2020 sind an verschiedenen Plätzen in München leise Wiesngefühle möglich, als "Sommer in der Stadt". Das fanden wir eine gute Idee.
Ich radelte alle Plätze an einem freien Tag mal an ... doch die Schausteller tun mir leid. Es war fast nichts los. Die Abstandsregeln der einzelnen Buden sind enorm, vor allem auf dem Wiesngelände selber, wo eine Gebrannte-Mandel-Bude 400 Meter neben einem Getränke-Ausschank steht. Wiesnbier wird ja nur in der Stadt ausgeschenkt, nicht auf der Theresienwiese (Vielleicht ein altes königliches Gesetz???).
Warum sollte man dann bei Hitze einen Kilometer von der U-Bahn über den Asphalt laufen, um sich eine überteuerte Limo zu kaufen?

Zurück