Zurück                    

Trotz Corona, war es ein toller Radlsommer. Da ich ja nie im Home-Office war, konnte ich wieder oft vom Büro beim Olympiapark aus heimradeln.
Normal bin ich ein "Schön-Wetter-Radler" ... ich sage immer, ich möchte nicht bei Regen, Dunkelheit oder kühleren Temperaturen als 15°C radeln.
Wenn ich schon 29 Kilometer (auf kürzester Strecke) heimradle, dann soll es auch Spaß machen.
Dieses Jahr habe ich mich mehr und mehr auf eine 42 Kilometer Heimfahrt umgestellt. Neue Radwege, kaum Autos, viel Wald.

Aber ausgerechnet der Oktober 2020 machte keinen Spaß. Er war nass und kühl.
Seit 1988 bin ich in Bayern und mein Monat Oktober ist regelmäßig der konstanteste Schönwetter-Monat des Jahres.
Zur bisher einzigen Ausnahme Oktober 1992 kam nun der Oktober 2020 hinzu.

Der Ärger über diesen Oktober verursachte eine Trotz-Reaktion bei mir: Ich wollte all meine bisherigen Radl-Kilometer brechen !!!
Ich hatte das Ziel, dass ich in zehn Jahren über das Jahr 2020 mehr sagen kann, als nur "Corona"
Der November kam mir sehr entgegen, hier kam dann das typisches Oktoberwetter.
So konnte ich schon am 17. November sagen: Ziel erreicht: Radl-Rekord-Jahr 2020

2020 ist noch nicht vorbei ... aber insgesamt sind es jetzt schon über 5.000 Kilometer, die ich geradelt bin. Ein positives Highlight in diesem Corona-Jahr.
(Mist ... das Wort positiv kann man gar nicht mehr verwenden ... das passt richtig in diese Fake-News-Zeit, das etwas Positives plötzlich Negativ ist und jeder Corona-Getestete es sehr positiv findet, wenn der Test Negativ ist .... )

Überraschung: Am 30. Dezember radelte ich noch mal 52 Kilometer.

Damit war ich 81 mal mit dem Rad im Büro und radelte dabei 3.752 Kilometer.
"Privat" kamen auch noch mal 1.463 Kilometer dazu. Ebenfalls ein neuer Rekord, da ich mit der Karin, jetzt mit E-Bike, öfter unterwegs war, als sonst.
Das macht 5.215 Kilometer mit meinem 27 Jahre altem Diamant Fahrrad.
Mit Hometrainer und Leihfahrrad an einem Hotel, kam ich 2020 sogar auf für mich unglaubliche 5.953 Kilometer ... also beinahe 6.000 Kilometer. Cool

 

Zurück