Zurück                    

Über Sinn oder Unsinn aller Maßnahmen wurde diese Jahr viel diskutiert und gestritten.
Hoffen wir, dass es in 2021 wieder grundlegend besser wird.
Unser altes Leben ist vorbei, aber ich sage immer, dieses Corona-Leben ist besser, als z. B. der zweite Weltkrieg.
Wir müssen auf einiges verzichten, aber uns geht es doch gut, wir haben so vieles.
Und den Querulanten sage ich, wenn es ihnen in Deutschland nicht gefällt, sollen sie doch einfach mal 3 Monate nach Bulgarien, Senegal oder Mexiko gehen.
Dort wird es bestimmt super sein ... und Schweine können fliegen.
Ich kenne 4 Personen, die zuletzt Corona hatten, mein Bruder gehört dazu. Alle vier sind zum Glück wieder gesund geworden. Zwei hatten gefühlt "die schlimmste Grippe ihres Lebens" mit Dauerfieber, einer war deswegen im Krankenhaus (ohne Intensiv) und der vierte blieb aber völlig gesund daheim in Quarantäne.
Corona ist sehr vielschichtig ... nach wie vor zu unbekannt
Ich kenne 3 Personen, die 4 Menschen kennen, die an Corona gestorben sind.
In meinem Leben habe ich nie erlebt, dass ein Bekannter an Grippe oder Lungenentzündung gestorben ist.
Als mein Bruder (Altenpfleger) nach 3 Wochen Corona zurück ins Heim kam, waren 8 Bewohner seiner Etage an Corona gestorben.
Ich kenne Menschen, die sagen, es sind doch nur die Alten, und die wären die nächsten 6 Monate sowieso gestorben.
Aber gilt es nicht, jedem Menschen das Leben so lange es geht so angenehm wie möglich zu machen? Diese Alten haben unser Land dorthin gebracht, wo es jetzt steht. .... und es sind "Nur die Alten", irgendwelche Alten, solange man sich nicht um seine eigenen Eltern, Tanten und Onkel Sorgen machen muss.

Bleibt bitte einfach alle entspannt und versucht das Hier und Jetzt zu genießen. Versucht jeden neuen Tag, als einen schönen Tag zu gestalten.
Das gelingt mir auch selten, aber ich versuche es immer, jeden Tag.
Sich zu Sorgen und zu Ärgern bringt uns nicht weiter. Am Ende stirbst Du vielleicht nicht an Corona, sondern weil ein Verrückter mit dem Auto durch die Fußgängerzone fährt, und möglichst viele Menschen dabei umbringen will, wie neulich in Trier. Es gibt genug Schlimmes auf der Welt.

Sammelt einfach schöne Augenblicke, die jeder einzelne Tag zu bieten hat.

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“
(Verfasser unbekannt)

Zurück