Zurück                    


Wir wünschen Euch fröhliche Weihnachten und alles Gute, viel Glück und Gesundheit, für das Jahr 2020.

2019 war nicht so besonders, um uns herum im Freundeskreis sind viele unangenehme Dinge geschehen, meist Krankheiten und Unfälle. Gute Besserung weiterhin. ... Das globale Drumherum ist auch traurig: Umwelt-Politik-Wirtschaft passen nicht zusammen. Dazu kommen immer mehr Egoisten im Alltag, die zur Zeit einen guten Nährboden finden, um mit dem Motto "Frechheit siegt!" scheinbar weiter zu kommen. Doch oft merke ich, dass die Menschen eine Fassade haben, sich dahinter verstecken und im Grunde alle auf der Suche sind, dass ihnen jemand sagt, wo es lang geht, was falsch oder richtig ist ... was der Sinn des Lebens ist.
Wir haben alle nach und nach den Respekt verloren, vor Politikern, Chefs, Ärzten, Geistlichen, leider auch vor Polizei, Rettungskräften, Lehrern, Eltern, Kindern, Nachbarn, Mitmenschen ... da kann man sich schon ganz schön alleine fühlen.
Geld, Smartphone und Internet werden nicht die Rettung sein. Wohin wird es uns also in Zukunft führen?

Aber 2020 könnte ein schöneres Jahr werden.
Ich las gestern (23.12.) ein paar schöne Zeilen vom indischen Guru Sai Baba.

Das Wissen um Deinen großen Wert ist die beste Voraussetzung, damit Du Deinen Mitmenschen mit Nachsicht und Verständnis begegnen kannst.
Hast Du Schwierigkeiten mit jemanden, denke daran, dass Ihr alle auf dem Weg seid.
Auf dem Weg zu sein bedeutet, dass Ihr auf dem einen oder anderen Auge blind seid.
Denke daran, wie sehr Gott Dich liebt und wieviel Er tut, um Dich erfolgreich Deinen Weg gehen zu lassen.
Sieh in Deinem Nächsten Deinen Weggefährten, der nur deshalb zusammen mit Dir auf dem Weg dahinstolpert, weil er ebensowenig wie Du auf die Idee gekommen ist, die starke Lampe einzuschalten, die jeder von Euch in der Hand hält.
Diese Lampe ist Dein Wissen um Deinen Wert.
Warum ärgerst Du Dich also darüber, dass er seine Lampe nicht einschaltet?
Bräuchte er überhaupt ein Licht, wenn Deine Lampe brennen würde?


Sai Baba (1926 - 2011)

In diesem Sinne: Gesegnete Weihnachten ... passt auf Euch auf.

Zurück