Zurück                    

Der Sommer ist da. In den letzten zwei Monaten gab es einige schöne Highlights, es gab warme, manchmal auch zu heiße Sommerabende, aber manches viel auch schon dem Regen zum Opfer. Unser Grillfest in Allach wurde z. B. um eine Woche verschoben und unsere ausgefallene Vorstellung bei den Weiherspielen fand drei Wochen später statt. Beim Leonhardifest waren wir heuer nicht, da wir es schon zu oft im Regen miterlebt hatten.
Hitzerekorde und Starkregen wechseln sich regelmäßig ab.
2003 wurde die Rekordtemperatur 40,2°C von 1983 mehrfach erreicht. 2015 erhöhte Bad Kissingen bei Würzburg den Rekord auf 40,3°C
Neuer Rekord am 24. Juli 2019 - 40,5°C in Geilenkirchen, bei Aachen. ... und gleich am nächsten Tag:
Neuer Rekord am 25. Juli 2019 - 42,6°C in Lingen, im Emsland, ca. 100 km nördlich von Münster.
Wir sind mittendrin im Klimawandel. Der Juni 2019 war weltweit der bisher heißeste Monat, seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Das ist definitiv zu heiß ... aber meist konnten wir den Sommer gut genießen, wie man hier sieht.

Zurück