Zurück                    

 

Am 18. Mai 2019 brachte der bislang relativ unbekannte Youtuber Rezo ein Video mit dem Namen "Die Zerstörung der CDU" heraus.
Rezo beschreibt anhand recherchierter Fakten, wie die CDU und SPD nicht nur unsere Zukunft, sondern auch sich selbst zerstören.
Eine Woche vor der Europawahl war es für die CDU und SPD ein regelrechtes Erdbeben.
Die ganze Woche war es in den deutschen Medien ein sehr wichtiges Thema.
Die Zugriffszahlen stiegen schnell auf 5 Mio, am nächsten Tag schon über 7 Mio und am Wahltag hatte es bestimmt schon die 10 Millionen überschritten.

Die CDU klagte, das Rezo nichts Gutes erzählt hatte, dass die Arbeitslosen-Zahlen z. B. stark gesunken seien. Mit ihrem jüngsten Politiker Philipp Amthor wollten sie ein Gegen-Video herausbringen, doch zum Glück für die CDU hat man diese Witzfigur ("der älteste 26-jährige der Welt" ... Heute-Show ) zurückgepfiffen.

Bei der Europawahl gab es die bisher schlechtesten Ergebnisse für CDU und SPD.
Aber ob das an Rezo liegt? ... ich glaube eher nicht.

Natürlich hatte ich vor, mir dieses Video anzuschauen, aber .... der Alltag, die Trägheit, der Stress ... Gründe hat ja jeder genug.

Aber am 7. Juli habe ich es mir doch angeschaut.
Unglaublich. Ich bin echt geschockt, was Rezo da alles auftischt.
Was mich jedoch mehr schockt, als die Fakten in diesem Video, ist die Tatsache, dass sich
6 Wochen nach dem Video die Wogen wieder geglättet haben, die Regierung sich wieder schlafen gelegt hat und in deren Sinne hoffentlich alles so weiter geht, wie bisher.
Deutschland schläft wieder weiter

In ca. 9 Jahren hat CO² diesen Planeten im Griff. Kohle-Ausstieg kommt aber erst in 19 Jahren, weil die CDU 20.000 Arbeitsplätze sichern will. Gleichzeitig wurden in Deutschland schon 80.000 Arbeitsplätze abgeschafft, weil die Regierung die Solar-Förderung eingestellt hat.

Seriöse Medien habe Rezos Fakten überprüft und fanden es nicht schlecht, kritisierten jedoch die eine oder andere Kleinigkeit, z. B. hier im Spiegel Faktencheck, das die Linien anderer Länder bei der Grafik "Vermögen durch Erbschaft" entfernt wurden.
Natürlich nicht o.k. ... aber was ist das schon für ein unwichtiges Thema verglichen mit der katastrophalen Umweltpolitik unserer Regierung. ... mit dem Überleben der Menschheit.
Wahnsinn.

Nehmt Euch die Zeit und schaut Euch das Video bitte an ...>>
Wir müssen alle handeln.
Es bleibt nicht viel Zeit.

Eine weitere Sache überrascht mich auch noch ziemlich.
Nach knapp zwei Monaten hat das Rezo-Video erst 15.553.204 Aufrufe.
Das erfolgreichste Video von Luki und Jörgs Kanal Firescue112 vom 4. September 2016, hat Stand heute (14.07.2019) sensationelle 19.933.109 Aufrufe.
Das können Luki und Jörg auch kaum verstehen.
Rezo hatte eine Woche lang die beste bundesweite Werbung durch Politik und Medien, und der Film "Wachausfahrt Feuerwehr Lastrup + Anfahrten FW LK Cloppenburg" ist erfolgreicher.
Da soll noch einer diese verrückte Welt verstehen ??

Aktuelle Zahl 28. September 2019
Rezo: 16.046.327 Aufrufe       ... 493.123 mehr seit 14. Juli 2019
Lastrup: 21.067.220 Aufrufe ... 1.134.111 mehr seit 14. Juli 2019
Jörg und Lukis Video sind deutlich erfolgreicher ... unglaublich.