Zurück                                 Zur Bergseite

Eigentlich wollten wir aufs Wildalpjoch, doch die Spuren im Schnee führten uns aufs Seebergköpfl.
Na gut, es waren ca. 50 Höhenmeter weniger als aufs Wildalpjoch, aber bei dem weichen Schnee und dem unangenehmen Sturm in den oberen Regionen, war es in Ordnung.

Anreise
Über den Schliersee und Bayrischzell kommt man ins Skigebiet Sudelfeld. Dort auf den gebührenfreien Parkplatz, hier in Google-Maps zu sehen ...>>

Bergtour
10.25 Uhr - 1125 m - Abmarsch
12.40 Uhr - 1664 m - Seebergköpfl
12.50 Uhr - Abstieg (recht schnell, da ungemütlich stürmisch)
13.20 bis 13.40 Uhr - Pause an einer Alm
14.50 Uhr - am Parkplatz.

Aufstieg: 2:15 Stunden
Abstieg: 1:40 Stunden
Höhenmeter: ca. 540 m

Einkehrmöglichkeiten
Unterwegs keine.

Auf der Rückfahrt kehrten wir, wie so oft, im Winklstüberl ein.
Allerdings wird es dort immer voller. Insgesamt haben wir 45 Minuten auf die Kellnerin gewartet, von den 60 Minuten in denen wir dort waren.

    Zurück