Zurück                    

Wie im letzten Jahr, wurde unsere Blaskapelle Höhenkirchen-Siegertsbrunn vom FC Bayern eingeladen. Dieses Mal war es das letzte Bundesliga Heimspiel der Hinrunde und die Musiker sollten nach dem Spiel bei der kurzen Weihnachtsfeier spielen.
Hier im Video zu sehen, liefen sie zwischen der 18. und 39. Sekunde mal über den Rasen und spielten "Frö-hö-liche Weihnacht überall", was aber wegen dem voll ausgesteuertem E-Gitaristen kaum zu hören war. Das war's. Völlig blödsinnige Aktion, dafür mussten sie sogar einen Tag zuvor zur Generalprobe. Immerhin wurden sie mit dem Bus abgeholt und zurück gebracht, aber es waren zwei mal 5 Stunden, die an zwei Abenden der Vorweihnachtswoche verschwendet wurden.
Der FC Bayern hat die Kapelle gut bezahlt.
Das Spiel gegen den RB Leipzig war gruselig.
In der 83. Minute sorgte Ribery für den 1:0 Siegtreffer, in diesen letzten 10 Minuten stand die Blaskapelle schon im Katakombengang.

Zurück