Zurück               

Ich habe einen Monat lang darum gebeten, mir mal eine kurze Rückmeldung zu geben, wenn man auf Zeidler-Offline angekommen ist.
Bei mir gemeldet, haben sich 7 Personen. Immerhin mehr, als ich erwartet habe.
Laut meiner Online-Statistik wurde die Startseite jedoch 2.241 mal aufgerufen. .... Wer soll das alles gewesen sein ???

Ein herzliches Dankeschön jedenfalls an die 7. .......... Für Euch habe ich diese Karte gebastelt.
Unter der Karte findet Ihr die Seite, die vom vom 1. bis 31. März 2017 online war.

  

 

Zurück

 

 

Hallo zusammen,

falls Du hier auf dieser Seite gelandet bist, würde ich mich freuen, wenn Du mir ein kurzes E-Mail schreiben würdest.

Das E-Mail bitte an oder an meine anderen Adressen.

Mich würde nämlich interessieren, wer sich überhaupt noch unsere Seiten anschaut.
In den letzten beiden Jahren habe ich nur 3-4 Reaktionen von Freunden erhalten.
Zwei Leute sind regelmäßig auf unserer Seite. Der eine wohnt in Lüneburg.
Der andere kommt aus Augsburg und nennt sich selbst "den größten ZOFF".
Was so viel heißt, wie "Zeidler-Offline-Fan".
Danke Lutz.

Seit 13 Jahren gibt es Zeidler-Offline jetzt und leider sind die Themen nicht mehr so abwechslungsreich wie am Anfang. Das mag mehrere Gründe haben.

- Die Kinder werden größer, gehen eigene Wege
- Die Zeit der Ministranten und Theaterjugend ist vorbei
- Die Zeit meiner großen Energie ist auch ... irgendwie vorbei.
- Etwas mit Freunden zu planen, wird immer komplizierter. Wenn man sich trifft, dann meist nur noch zum Essen. Aber selbst die Planung eines Pizzeria-Besuchs benötigt inzwischen mehrere Anläufe, das wird leider immer aufwendiger.
- Und dann will sich niemand fotogafieren lassen.
- Der Job ist sicherlich anstrengender geworden. Man versucht das Tempo mitzuhalten. Und das geht in erster Linie dadurch, dass man privat Federn lässt. Nach dem Büro bin ich immer froh, wenn ich nirgendwo mehr hin muss und gleich heimgehen kann.
- An Wochenenden unternehmen wir meist nicht mehr so viel, da uns zwei freie, terminlose Tage inzwischen lieber sind, als ständig unterwegs zu sein.
- Das wird unseren Freunden ähnlich gehen, denke ich.

Obwohl die Bearbeitung meiner Fotos neben dem Fahrrad fahren und wandern mein größtes Hobby ist, habe ich inzwischen manchmal keine große Lust mehr, ein neue Seite für Zeidler-Offline zu gestalten. Unser PC ist nämlich ziemlich lahm und einen neuen möchte ich nicht. Ich befürchte, dass ich meine tollen Programme Paint-Shop-Pro und Dreamweaver (beide aus dem Jahr 2000) auf der nächsten PC-Generation nicht mehr zum Laufen bringe.
Und auf neue Programme habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust.
"Never change a running system" ... ich sehe ja im Büro, was alles dazu kommt und anschließend garantiert nicht schneller läuft. Das brauche ich zu Hause nicht auch noch.

Manchmal denke ich darüber nach, ob ich die Zeit nicht lieber in die Gestaltung von Fotobüchern investieren sollte, anstatt für Zeidler-Offline.

Aber vielleicht reagiert ja jemand auf meinen jetzigen Aufruf.
Mal sehen, ob neben Lutz und Jörg, noch weitere Leute hier zu Gast sind.
Schicke mir bitte ein Mail, wenn es so ist.


Ich werde diese Aktion vom 1. bis 31. März online stellen. Keiner weiß davon. Wenn Ihr darüber stolpert, schickt mir bitte eine Antwort.
Aber fordert bitte keinen anderen dazu auf, mir auch zu schreiben. Ich möchte einfach mal wissen, wer alles aus freien Stücken antworten wird.
Ich selber glaube ja, dass ich weniger als 5 Antworten erhalten werde.

Was mich zum nächsten Thema führt.
Meine dubiosen Zugriffszahlen.
Von 2004 bis 2015 hatte ich im Durchschnitt 500 bis 800 Besucher pro Monat auf meiner Seite.
Seit Januar 2016 sind es jedoch monatlich 2.000 bis 2.500 Besucher im Monat.
Also gleich dreimal so viel.
Wer interessiert sich plötzlich für unsere Seite? Welche Online-Robotern, Suchmaschinen, Geheimdienste, Fake-News-Finder sind da aktiv? ...
Keine Ahnung. Aber wenn es echte Menschen wären, dann hätte doch ab und zu mal jemand etwas dazu gesagt, oder?

Viele Grüße vom Peter

PS: Antworten nicht vergessen !!