Samstag, 16. Juli 2016
Als wir in Brookings aufbrachen, dauerte es nicht lange, und wir haben Oregon schon wieder verlassen, kamen zurück nach Kalifornien. Der heutige Tag führte uns hauptsächlich durch den Redwood National Park, der sich in drei Teilen direkt an der Küste präsentiert. Diese Wälder sind unglaublich schön. Zwischen diesen tausend Jahren alten Mammutbäumen herum zu laufen ist schon etwas Besonderes. Der Begriff vom "dunklen Wald" bekommt hier eine andere Bedeutung. 100 Meter hohe Bäume schlucken einfach viel vom sonnigen Tageslicht. Aber es waren nicht nur die Redwoods, die den Tag heute sehr abwechslungsreich machten. Es gehörten immer wieder Abstecher zum Ozean dazu, in Orte wie Crescent City und Eureka. Am Nachmittag verzichteten wir bereits auf den Patricks Point State Park und den Trinidad State Beach und abends ließen wir den Sonnenuntergang am Moonstone County Park ausfallen, weil es einfach zu viel wird. Wir hatten ja schon einen herrlichen Tag.

Hier habe ich einen Vergleich zwischen Sequoia und Redwood-Bäumen für Euch zusammengebastelt. Bitte hier klicken ...>>

                    Zurück zum Überblick                    zum nächsten Teil