Zurück                    

Weil mir 2015 die Radtour nach Lindau so gut gefallen hat (hier zum Bericht...>>), radelte ich 2016 gleich wieder hin. Der Radl-Sommer war perfekt, die Kondition gut, ich korrigierte meine letztjährige Tour an 7 bis 8 Stellen und machte mich am 9. September wieder auf den Weg. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht ... schaut Euch diese herrlichen Landschaften und Orte an. Schritt für Schritt kommt man über herrliche, meist menschenleere Straßen zum Ziel.
Leider war diesmal ein gewisser Druck vorhanden, den 19.36 Uhr Zug kriegen zu müssen. Letztes Jahr fuhr ich um 21.06 Uhr, wäre auch nach 22 Uhr noch gut nach München gekommen. Doch aktuell gab es wegen Bahn-Baustellen viele Umleitungen und um 19.36 Uhr eben den letzten Zug, der mit normalen Umstiegszeiten noch am selben Tag in München ankam. Typisch 2016 .... irgendwie alle Themen sind kompliziert.

Hier die Etappen des Tages
- Rad: Höhenkirchen - München - Germering - Fürstenfeldbruck: 51 km
- Rad: Fürstenfeldbruck - Klosterlechfeld - Türkheim - Mindelheim: 79 km (130 km)
- Rad: Mindelheim - Memmingen: 27 km (157 km)
- Rad: Memmingen - Kißlegg - Wangen - Lindau: 72 km (229 km)
- Rad in Lindau: 5 km (234 km)
- Zug: Lindau - Wangen - Memmingen - Buchlohe - München HBF
- Rad: München HBF - Neubiberg - Ottobrunn - Hohenbrunn - Höhenkirchen:
26 km = 260 Kilometer gesamt !

Die Karte zur Tour ...>>

Ich habe einfach die Karte vom letzten Jahr etwas überarbeitet.

Die Lindau-Radtour als Film ... >>

Zurück