Zurück                  Zur Bergseite            

Die Bergtour auf das Unterberghorn war erst mein 5. Gipfel in diesem Jahr. So selten war ich ja seit 1988 nicht in den Bergen. Was ist da bloß los?
Ein Grund war wohl der kühle, graue Herbst, der erstmals seit 1992 keinen Goldenen Oktober aufkommen ließ. Schade.

Ich war bisher erst einmal auf dem Unterberghorn, und damals, Ende 2003, hatte diese Bergtour zwei Meilensteine für mich parat.
- Es war meine allerletzte Skitour
- Es war die allererste Tour, über die ich hier auf Zeidler-Offline berichtete. Hier der Link ...>>

Wo geht es los?
Parkplatz der Bergbahnen Kössen
Google-Map ...>

Bergtour
7.25 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz - 614 m
8.55 Uhr - Scheibenwaldhütte - 1139 m
9.55 Uhr - Bärenhütte - 1484 m
10.25 Uhr - Gipfelhaus - 1690 m
10.40 Uhr - Unterberghorn - 1773 m
11.20 Uhr - Abstieg
11.45 Uhr - Bärenhütte
12.15 Uhr - Scheibenwaldhütte
13.00 Uhr - am Parkplatz

Höhenmeter: 1.160 m

Einkehrmöglichkeiten
Auf dieser Bergtour gibt es mehrere Hütten, da es ein Skigebiet ist.
Scheibenwaldhütte, Bärenhütte und Gipfelhaus haben bestimmt auch an Sommerwochenenden geöffnet.
Hier ein Link zu den Hütten des Skigebiets ...>>

Zurück