Zurück                    

Karin fuhr mit 3 Freundinnen am Samstag zum Bummeln und Stadtbesichtigen nach Wasserburg am Inn. Sie meinte, wenn ich doch jetzt gerade so viel und gerne radle, könne ich doch mal eben zum Mittagessen nach Wasserburg kommen. Tolle Idee !!
Wenn ich schon in diese Richtung radle, dachte ich mir, dann könnte ich doch vorher noch einen Schlenker nach Haag machen. Die Türme von Haag habe ich bisher nur beim vorbeifahren von der B 12 aus gesehen, da wollte ich schon längst mal genauer hinschauen. Aber leider war der markante Burgturm in einem Baugerüst versteckt. Muss ich halt später noch mal vorbei radeln.
Gegen Mittag trafen wir uns in Wasserburg. Obwohl in Wasserburg recht viel los war, fand ich meine Damen ganz ohne Handy-Absprache, eben so, wie es in den 80er Jahren auch immer geklappt hat.
Die schönen Häuser und Gassen versprühen ein gewisses Urlaubsfeeling. Hat uns gefallen. Nach der größten Lasagne, die ich je in einer Pizzeria gegessen habe (Taverna Italiana), radelte ich wieder weiter.

Hier ein paar Etappen des Tages
- Höhenkirchen - Grafing - Albaching - Haag in Oberbayern: 52 km
- Haag - Wasserburg: 21 km
- Wasserburg - Rott am Inn: 22 km
- Rott - Aßling - Moosach - Höhenkirchen: 40 km
Die Karte zur Tour ...>>

Zurück