Zurück                    

Krieg der Sterne. Wer hätte nach der "Rückkehr der Jedi-Ritter" im Dezember 1983 (!!) jemals für möglich gehalten, das Prinzessin Leia, Han Solo und Luke Skywalker 32 Jahre später wieder gegen die "Dunkle Seite der Macht" kämpfen müssen.
Am 17. Dezember 2015 geht es endlich los. Mal schauen, was die Rentner noch so drauf haben.
Wir Fans sind ja bereits das ganze Jahr mächtig gespannt, immer auf der Suche nach neuen Informationen, doch die 2.000-köpfige Film-Crew lässt uns an keinerlei Geheimnissen teilhaben.
So blieben lediglich die Trailer, wo man alle Szenen analysierte und immer noch keine Ahnung hat, wo Luke Skywalker eigentlich ist.

28. November 2014 veröffentlichten die Disney-Studios den ersten Star Wars Teaser. Das war ja schon mal vielversprechend.
Am 16. April 2015 wurde der erste Trailer vorgestellt, mit einem alternden Harrison Ford als Han Solo ... ist das nicht herrlich !!
Besonders freut uns, dass J. J. Abrams die Regie führt. Er hat ja mit den beiden neuen Star Trek Filmen zwei richtige Prachtfilme abgeliefert.

Hier der zweite Trailer vom Oktober 2015. Das Star Wars Fieber ist aktiviert.
Ein w
eiterer Trailer kam Anfang Dezember und plötzlich noch einer, diesmal von der dunklen Seite der Macht ...>>

Doch wo ist Luke?
Weltweit spekulieren die Fans, weil Luke nirgendwo in Trailern und auf Plakaten zu sehen ist.
Auch unter SPIEGEL-ONLINE-Lesern wurde der Verbleib des "Star Wars"-Helden heiß diskutiert. Deren Lieblingstheorie: "Wo soll Skywalker schon sein? Er sitzt im Knast wegen unerlaubten Besitzes eines Laserschwerts, mutwilliger Zerstörung von Imperiumseigentum (ein Todesstern, zwei Tie-Fighter), Tötung eines vom Aussterben bedrohten Eisbären auf Hoth, Hausfriedensbruch und nicht erlaubte Einreise auf Dagobah, Fütterung eines Sarlacc außerhalb der Fütterungszeit und das Entzünden eines Feuers auf Endor trotz Waldbrandgefahr." Zum Artikel ... >>

Das offizielle Film-Plakat, auch ohne Luke. Harrison Ford sagte, es war kein Platz mehr auf dem Plakat für Luke.
Zum Plakat ...>>

Oli fand noch ein Plakat, welche einen neuen Todesstern zeigt ... bitte nicht schon wieder.
Hoffentlich nur eine Idee eines Fans ...>>

Hier noch ein Interview mit Harrison Ford, welches die Vorfreude weiter anwachsen lässt.
Auch wenn er als Hot-Dog verkleidet ist
Youtube-Video ...>>
und Harrison Ford beantwortet Studio-Fragen ...>>

Weitere Links:
Darf mein Kind Star Wars sehen? Gewissensfrage für alle Eltern. Link ...>>
Die erste Milliarde wurde in Rekordzeit eingespielt. Link ...>>
Kaufland-Werbung. Netter Film. Link ...>>
Verschiedene Star Wars Werbung aus der USA. ... unglaublich ...>>
So hätte Star Wars fast ausgesehen ... interressant ...>>

Und noch ein paar Links zu früheren Star Wars Filmen:

27.06.1977
Film: Dornröschen auf der Milchstraße ...>>

17.05.1999
Der Sprung in den Glauben ...>>

23.08.1999
Mischpult für Muskeln ...>>

13.05.2002
Eine neue aufregende Ära ...>>

Und wusstet Ihr, dass Darth Vader in der Ukraine lebt ...>>
Und hier ein paar weitere Schurken und Helden privat ...>>

Zurück