Zurück                  Zur Bergseite            

Der 450. Gipfel meines Lebens führte auf den bisher niedrigsten Berg in meiner Liste. Nur 291 Meter ist der La Rocca hoch. Aber die Aussicht auf den 200 Meter tiefer liegenden Gardasee ist toll. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man diesen Berg einfach mal mitnehmen.
Wir waren ein Wochenende in Verona, und am Sonntag machten wir noch diese kleine Bergtour, bevor es heimging.

Anreise
Durch Südtirol auf der A 22 in Richtung Modena, die Ausfahrt "Affi - Lago di Garda Sud" heraus und ca. 12 km bis Garda, bis zu diesem Parkplatz hier, wo man zwar keinen Parkschein benötigt, mit Parkscheibe jedoch nur 90 Minuten stehen darf. Aber 90 Minuten reichen.
Google-Map ...>>

Bergtour
10.10 Uhr - Abmarsch vom Parkplatz Garda, Via San Bernardo - 90 m
10.40 Uhr - La Rocca - 291 m

11.10 Uhr - Abstieg
11.40 Uhr - am Parkplatz

Höhenmeter: ca. 200 Hm

Einkehrmöglichkeiten
Unterwegs keine, aber jede Menge Pizzerien und Eisdielen in Garda. Man spricht deutsch.

450. Gipfel
Natürlich gibt es viele Berge, auf denen ich öfter oben war (z. B. Kranzhorn und Baumgartenschneid je 12 mal, Brecherspitz 9 mal).
Insgesamt war ich jedoch auf 295 verschiedenen Bergen.
Vom höchsten, dem Großvenediger (3.674 m) bis zum kleinsten, La Rocca, am Gardasee (291 m).

Zurück