Zurück                    

Der FC Bayern stand zum vierten Mal hintereinander im Halbfinale der Champions-League.
2012 und 2013 besiegte man Real Madrid und den FC Barcelons und zog ins Finale ein. Aber genau diese Gegner Real und Barça verhinderten 2014 und 2015, dass die Bayern es wieder ins Finale schafften. Aktuell kam Barcelona verdient weiter, doch die Bayern verkauften sich sehr gut, wenn man bedenkt, dass die Topstars Robben und Ribery gefehlt haben. Im Rückspiel gelang ein 3:2 Sieg nach einem tollem Fußballspiel.
Zurecht gab es nach dem Abpfiff auch Applaus, und während die Sieger bereits in der Kabine waren, liefen die Bayern noch eine Ehrenrunde vor den eigenen Fans ... das gab es auch nicht oft.
Also nicht traurig sein. Die Bayern schenkten uns nun 4 Jahre lang jeweils 12 bzw. 13 (meist) tolle Champions-League-Spiele ... dagegen wären die armen Fans von Casino Salzburg, Brøndby Kopenhagen, Celtic Glasgow und RSC Anderlecht bereits froh, wenn ihre Clubs sich als Meister ihres Landes überhaupt mal in der Qualifikation zur Champions-League durchsetzen könnten.

3 Stunden vor dem Rückspiel radelte ich vom Büro über den Marienplatz heim, und lauschte eine Weile den Gesängen der siegessicheren Barça-Fans.

Zurück