Zurück                    

Nach einem wettermäßig nicht so schönem Jahr, kam zum Oktoberfest endlich mal ein halbwegs konstantes Wetter nach Bayern.
Täglich heißt es, dass es nach Auflösung des Hochnebels einen herrlichen Tag geben wird.
Allerdings löste sich der Hochnebel in den letzten Tagen selten auf.
Aber wir wissen ja, dass wir die Sonne an solchen Tagen in den Bergen finden.
Doch leider wissen es inzwischen auch gaaaaanz viele andere Menschen.
Karin und ich wollten gestern auf's Kranzhorn, doch es gab auf der ganzen Zufahrt keinen einzigen freien Parkplatz. Wir hatten sogar noch Glück, dass wir auf den engen Straßen wieder halbwegs zügig herunter kamen. Es kamen uns gleich 8 PKW entgegen. Da wollen wir uns nicht vorstellen, wie die den Parkplatz verstopften. Bei unserem Wendemanöver waren wir zumindest allein unter 200 parkenden Autos. Und mehr Platz zum Wenden und aneinander vorbeifahren wäre auch nicht gewesen.
Auch die zweite Idee, mal ins Kaiserbachtal hinein zu steigen war ein Flop: Kein freier Parkplatz in ganz Kufstein. Da wo ich 2-3 mal stehen geblieben bin, wäre ein anderes parkendes Auto nie mehr raus gekommen.
Also gab es zur Alternative ein "Kaffee-Fahrt-Programm": Ein Mal um den Walchsee laufen und anschließend einen Kaffee trinken.
Und glaubt mir, es war besser als Hochnebel in Bayern.


Zurück