Zurück                    

Seit Jahren planen wir, dass ich Karin und Oliver mal irgendwohin zum Skifahren bringe, und selber in der Nähe eine Schneeschuh-Wanderung mache. Es klappt nie, weil es immer andere Termine gibt: Geburtstage, Einladungen, Konzerte, Theater, Besuche, Freunde, Gesundheit, Familienfeiern . . . und wenn es mal gehen würde, dann spielt das Wetter nicht mit. Zuletzt war es vor 10 Tagen so.
Also planten wir langfristig für den Faschingsdienstag den nächsten Versuch. Zur Not würden wir auch etwas weiter fahren, um schönes Wetter zu finden. Doch gestern war so ein Tag, wo das Wetter überall gleich schlecht war, von Klagenfurt, über Bozen bis Genf.
Ich brachte sie trotzdem zum Achensee, damit Oliver sein Weihnachtsgeschenk, seine neuen Skier in diesem frühlingshaften Winter wenigstens einmal gefahren ist.
Nachdem es am Tegernsee noch in Strömen geregnet hatte, war es am Achensee (Christlum bei Achenkirch) wenigstens Schnee, der da vom Himmel fiel. . . . . Ungemütlich, wenig Schnee, ab Mittag sulziger Schnee, aber wenigstens mal eine 3-Stunden-Schicht gefahren. Ich selber fuhr nach Pertisau weiter.

Zurück