Zurück                    

Anläßlich der 200-Jahr Feier des Oktoberfestes wurde 2010 ein traditioneller Fest-Bereich aufgebaut. Diese "Oide Wiesn" ("Alte Wiesen", wie man nördlich der Donau sagen würde :-), kam vor allem bei den Münchnern gut an. Daher findet die Oide Wiesn nun alle 2 Jahre (im Wechsel mit der Landwirtschaftsausstellung) statt. Hier herrscht nicht der übliche "Wiesn-Mob", der auf den Tischen tanzt und neben die Bank kotzt, sondern hier erlebt man eine gemütliche Biergartenstimmung ... und man sitzt trotzdem inmitten der schönen Oktoberfest-Atmosphäre.

Man findet recht gut einen Platz im Zelt oder Garten, auch für 5 Personen. Die Leute auf der Oidn Wiesn besuchen ihr Oktoberfest, bummeln, schauen, machen Brotzeit mit einer Maß und ziehen nach 50 bis 90 Minuten wieder weiter. So macht mir die Wiesn Spaß. Wie schon 2010 und 2011 haben wir "Alt-Gaserer" der Stadtwerke uns hier zu einem gemütlichen Abend getroffen.

Die Oide Wiesn kostet 3 Euro Eintritt ... und es ist irgendwie komisch. Man hat das Gefühl, dass diese 3,- Euro viele Leute ("Wiesn-Mob") abschrecken. Es kommt dazu, dass die internationalen Gäste in ihrem Wörterbuch keine Erklärung für das Wort "Oide" finden und wollen für 3 Euro auch keine "Katze im Sack" kaufen. Daher ist es auf der Oidn Wiesn nicht so voll und alles viel entspannter.
Ob normale Wiesn oder Oide Wiesn, am Ende des Tages hat jeder Einzelne durchschnittlich zwischen 30 und 80 Euro ausgegeben, . . . .
aber diese 3 Euro für die Oide Wiesn sind einfach wucher !!

Preise 2013
Ein halbes Hendl: 9,80 Euro
Eine Maß Wiesnbier: 9,70 Euro
Wir aßen zu fünft einen Brotzeitteller (25,50 Euro) für zwei und zu dritt eine Portion Kaiserschmarrn (12,60 Euro)
Speisekarte des Herzkasperl-Festzeltes ...>>

Link zur Oidn Wiesn ...>>

Zurück