Zurück                    

Tausende USA-Bilder warten auf mich. Anschauen, Aussortieren, Bearbeiten und irgendwann für Euch online stellen. Doch wie und wo fange ich an? So ein Reisetagebuch wie zuletzt 2012 vom Urlaub in Frankreich-England (ist leider auch noch nicht fertig), wird bei den USA-Erlebnissen nicht funktionieren. In der USA gab es mehrere Highlights am Tag. Hier z.B. den Montag, wo wir erst gegen 16.30 Uhr mit dieser Wanderung begannen (vorher war es zu heiß), da hätte ich noch zwei andere Themen, die vor 16 Uhr berichtenswert waren. Obwohl diese Themen hier fehlen, wurde es jetzt trotzdem die längste Seite, die ich jemals online gestellt habe.
Also, genießt die Tour auf meinen Lieblingsberg. Dieser steile Berg, gleich auf den ersten beiden Bildern, ist unser Ziel. Von unten kann man sich nicht vorstellen, wo da ein Weg hinauf führen soll. Dabei kann man den Weg eigentlich mit Kinderwagen oder Rollstuhl begehen, so glatt ist er. Allerdings nur die ersten zwei Drittel des Weges. Im letzten Drittel ist Trittsicherheit oberstes Gebot. Atemberaubend und Fantastisch.

Wo geht es los?
Parkplatz am Visitorcenter oder am Natural History Museum.
Von hier aus geht es mit dem Shuttlebus in den Nationalpark, der bereits seit 1996 für den privaten Autoverkehr gesperrt ist.
Google-Map ...> (jeweils näher heran scrollen, damit man es besser sieht)

Bergtour
16.25 Uhr - Abmarsch von der Bushaltestelle Grotto - 1303 m
18.20 Uhr - Angels Landing - 1765 m
18.40 Uhr - Abstieg
20.00 Uhr - Haltestelle.

Aufstieg: 1:55 Stunden
Gipfelrast: 0:20 Stunden
Abstieg: 1:20 Stunden
Höhenmeter: ca. 460 m

Einkehrmöglichkeiten
Zion Lodge und Visitor Center.

Unsere Tour als Film ...>>
Auf Youtube habe ich noch einen Film entdeckt. Da filmt ein Typ (der so ausschaut wie Sam Gamdschie, Frodos Kumpel aus "Herr der Ringe") den ganzen Aufstieg mit einer Kamera auf seinem Helm. Er braucht 1:17 Std. für den Aufstieg. Der interressante Teil beginnt ab der 53. Minute. Dank des extremen Weitwinkels, und den wackeligen Bewegungen dadurch, schaut die Wanderung noch "schwindelerregender" aus, als sie eigentlich ist. Guckst Du hier ...>>

Zurück