Zurück                    

Karin und ich waren ein Wochenende im Berchtesgadener Land. Eigentlich sollte es zwei Tage regnen, doch wir hatten echt Glück. Drei mal fing es an zu regnen, als wir wieder (nach Bergtour, Spaziergang und Salzburg-Besichtigung) am Auto ankamen. Ja doch, es war wirklich Glück. Es waren zwei trockene Tage, obwohl uns jeder Wetterdienst komplett nasse Tage ankündigte.
O.k., vor ein paar Wochen wäre es noch enttäuschend gewesen, hätten wir erfahren, dass wir Ende Juni ein graues Wochenende mit maximal 14°C kriegen würden, aber 2013 ist man ja mit einem "trockenen Grau" schon sehr zufrieden. Und schön, dass wir sogar bis über 2000 Meter in die Loferer Steinberge hinauf schauen konnten.

Doch diese Bilder machen nachdenklich.
a) Es gibt schon einige Bundesländer, die Sommerferien haben ... und dann sowas.
b) Mitte September kommt durchaus schon der erste Schnee in diese Höhenlagen zurück ... also bald.

In Kürze gibt es hier weitere Bilder von unserem Wochenende. Dann könnt Ihr sehen, dass man auch mit viel Grau ein buntes Programm zusammenstellen kann.

Zurück