Zurück                    

Essen ist eigentlich die schönste Stadt im Ruhrgebiet und ich wollte schon längst mal ein paar Fotos online stellen, aber es klappt nicht. Immer wenn wir dort zu Besuch sind, ist das Wetter schlecht, grau, kalt und regnerisch. Das geht schon seit 1999 nahezu ausnahmslos so. Wenn ich mal ohne Familie dort bin, habe ich gelegentlich Glück und sehe die Sonne. Dieses mal nicht, da war es ganz krass. Man verlässt das sonnige Bayern und wenn man völlig durchweicht zurück kommt, scheint in Bayern wieder bzw. immer noch die Sonne.
Aber Vorsicht: Seit ca. 15 Jahren geht es auch umgekehrt so. Sobald wir mal Besuch aus NRW (Nordrhein Westfalen) haben, gibt es am Ankunftstag einen überraschenden Temperatursturz um ca. 10°C ... auch das ist ärgerlich. Grad so, als ob die "Preißn" nicht erleben sollen, wie schön Bayern wirklich ist !!!

Dabei war es vor 6 Wochen mal sonnig in Essen. Als wir von England zurück kamen, wurden wir für all die nassen Jahre in Essen entschädigt und bekamen dann mal 2 Tage mit 35 bis 38°C mit. Das war extrem heiß. Man flüchtete von Schatten zu Schatten. Der Mensch ist auch nie zufrieden.
Bilder davon auf der Mitte folgender Seite ...>>

Zurück