Zurück                    

 

Hebron, Westjordanland:
Sicherheitskräfte rücken an. Zusammenstöße zwischen jüdischen Siedlern und Palästinensern wurden erwartet. Dann passierte, womit keiner rechnete - es wurde Fußball gespielt.

Ein Kamerateam bereitete sich in Hebron auf Aufnahmen von möglichen Krawallen zwischen Juden und Palästinenser vor.

Doch dann passiert etwas Unglaubliches. Jüdische Jugendliche mischen sich unter die fußballspielenden Palästinenser und es entwickelt sich ein tolles Erlebnis für beide Seiten.

Dieser Bericht lief am 10. November 2010
im heute journal.

Hoffentlich lässt das ZDF den Bericht auch eine Zeit lang online ...

 

Leider ist der Podcast beim ZDF im Oktober 2011 nicht mehr zu finden.
Habe gerade versucht unter Youtube was zu finden, doch wenn ich mit folgendem Begriff suche: jüdischen Siedler und Palästinenser spielen Fußball . . .
. . . findet man nur Hass, Leid, Provokation und Überschriften wie Jüdischer Siedler überfährt palästinensische Kinder in Jerusalem.

Wahnsinn. Wann kann es dort Frieden geben?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück