Neues Auto ???
Ja, aber nur vorübergehend. Für ca. 50 Stunden wurde uns ein VW Golf zur Verfügung gestellt. Während dieser Zeit wurde unser Meriva mit einer neuen Stoßstange ausgerüstet, nachdem uns am Montag Abend jemand hinten hineingefahren war. Die Versicherung des Unfallgegners ging ziemlich zackig und überraschend positiv an die Sache ran. Solche Unfälle machen ja fast Spaß
.

Die R+V Versicherung sprach gleich bei uns aufs Band.
Ich rief am Mittwoch morgen um 8 Uhr zurück.
Zuerst bekam man 25 Euro aufs Konto gutgeschrieben - Pauschale für Brief- und Telefonkosten.
Um 10 Uhr rief eine Werkstatt aus Taufkirchen an. Sie würden den Meriva abholen.
Um 12 Uhr kam der Fahrer, brachte mir einen Golf von Sixt und nahm den Meriva mit.
Freitag um 13 Uhr kam der Anruf, dass der Meriva fertig ist.
Freitag um 15 Uhr wurden die Autos wieder ausgetauscht,
Der Meriva wurde auch innen und außen gereinigt und poliert ... wie neu. Zwei Winterreifen wurden ebenfalls ausgetauscht, da ich sie in die falsche Laufrichtung montiert hatte. Dazu gab es eine Weihnachtsgrußkarte und einen großen Schokoladen-Nikolaus.
Hat sich doch direkt gelohnt.