Zurück   

7:2 gegen Olympia-Team China
Es war nur ein Freundschaftsspiel, lockte aber 53.000 Zuschauer in die Allianz-Arena. Es ist schon verrückt, wie viele Fans die Chance nutzen, den FC Bayern mal live in der Arena zu erleben. Zusammen mit Sebastian und Micha gehörten wir diesmal auch zu den "Verrückten". Wir hatten Glück und sahen viele Tore, was den 300 Millionen Chinesen vor dem TV bestimmt nicht gefiel.

Spiele in der Arena sind sehr beliebt. Pflichtspiele des FC Bayern sind immer ausverkauft. 69.000 Plätze gibt es zwar, aber nach 37.000 Dauerkarten und 12.000 Tickets für die Gast-Vereine bleiben nur noch ca. 20.000 Karten übrig - und hier haben die ca. 100.000 Vereinsmitglieder ein Vorkaufsrecht. Wann kommt das normale Volk zum Zuge?
Genau, bei Freundschaftsspielen!
Kamen früher zu solch einem Spiel wie diesem hier nicht mehr als 5.000 Zuschauer, so sind nun 53.000 völlig normal.
Aber wir hatten echt Glück. Bisher hatten die Bayern kaum Lust auf Freundschaftsspiele in der Arena. In unserem Spiel dagegen schoßen sie mehr Tore, als in allen 6 bisherigen Derbys, Freundschafts- und Ligapokalspielen zusammen.
Vielleicht lag es daran, dass der am Vortag vorgestellte kommende Teamchef zugeschaut hatte
: Jürgen Klinsmann.
Oder aber war es ein Geburtstagsgeschenk für Ottmar Hitzfeld. Er wurde 59.

 

FC Bayern München - Olympia Team China 
7:2   (4:1)

1:0 Klose (1.)
1:1 Zhu (3.)
2:1 Van Bommel (27.)
3:1 Schweinsteiger (42.)
4:1 Li (Eigentor, 45.)
5:1 Kroos (63.)
6:1 Toni (69.)
6:2 Zhu (70.)
7:2 Schlaudraff (86.)