HöSi legt S-Bahn-Verkehr lahm
Es gab bereits bewegende Diskusionen um unser umstrittenes Gemeinde-Kunstwerk HöSi. Nun bewegte sich unser HöSi selbst – und stürzte glatt vom Bahnsteig aufs S-Bahn-Gleis. Stundenlange S-Bahn-Staus waren die Folge. Die Züge standen bis zum Wächterhof.


Seit 3 Monaten steht nun unser HöSi auf der Siegertsbrunner Ortsseite. Heute wollte es mal durch Höhenkirchen bummeln, doch die ersten Schritte waren ziemlich anstrengend. Hösi fiel um! Ungeschickterweise direkt aufs S-Bahn-Gleis. 3 Stunden lag es da und rührte sich nicht.
Als die Räumungs-Trupps anmarschierten, war HöSi plötzlich wieder so fit, dass es sich aus dem Staub machen konnte. Es murmelte etwas vom "Eis essen" und ist dann erst mal in den Häuserschluchten von Höhenkirchen verschwunden.

Die S-Bahnen kamen nicht mehr voran. Insgesamt 14 Züge standen Eidechse ...äh, Schlange und im Stadtgebiet warteten tausende Fahrgäste auf ihre Züge.
HöSi hatte inzwischen den Zirkus an der Grundschule entdeckt und war ganz begeistert von den vierbeinigen Dromedaren. Bisher hatte HöSi nur "zweibeinige Kamele" gesehen. Dadurch war HöSi so abgelenkt, dass der Polizei-Kran die Chance nutzte und zuschlug.

Ein aufregender Tag, doch nun steht Hösi wieder festgeschraubt an seinem Platz. Den Akkuschrauber hat man ihm abgenommen.

Weißt Du nicht was das HöSi ist?  Infos gibt es hier