Deutschland ist Weltmeister
Nach dem Fußball-Sommermärchen nun ein Handball-Winter märchen, diesmal mit glücklicherem Ende. Mit 29:24 wurde Polen im Finale bezwungen. Diese Euphorie nutze ich jetzt einfach mal dazu, zwei zukünftige Handball-Nationalspieler vorzustellen, vom künftigen Bundesligisten TSV Sauerlach.

Die deutschen Handballer holten bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen die Silbermedaille. Im Finale verlor man gegen Kroatien. Die tollen Spiele damals waren ausschlaggebend für das plötzliche Interesse unserer Jungs am Handball-Sport. Seit dem Herbst 2004 spielen sie in verschiedenen Kinder-Mannschaften des TSV Sauerlach.
Erinnert sich noch jemand an die tollen Spiele von Olympia 2004? Bestimmt nicht. Damals war auch ganz Deutschland im Handball-Fieber, so wie jetzt wieder.
Diesmal wurden wir Weltmeister bei der WM im eigenen Land. Packende Spiele im Viertelfinale gegen Weltmeister Spanien (27:25) und im Halbfinale gegen Europameister Frankreich (32:31), bevor Polen im Finale mit 29:24 besiegt wurde. Die Euphorie ist sehr groß und viele Kinder werden jetzt auch Handball spielen wollen. Doch in 4 Wochen hat es wieder jeder vergessen. Deutschland ist halt ein Fußball-Land. Das wurde ganz deutlich am Tag nach dem Spanien-Krimi: Der FC Bayern feuert Magath und holt Hitzfeld, dazu gab es sogar Sondersendungen ... und kein Wort mehr über die Handball-Sensation. Das war ja gestern.
Und nun sind wir Weltmeister, ... aber, das war ja auch gestern, oder?