1860 gegen RWE - Not gegen Elend
Es war an der Zeit mehrere Geburtstagsgeschenke einzulösen. Da es für Bayern-Spiele leider keine Karten gibt (Geschlossene Gesellschaft), mussten wir zu einem 60er-Spiel um mal die Allianz-Arena erleben zu dürfen. 0:7 ging es nicht aus, es war nur der Zwischenstand des 0:9 im Eckenverhältnis, leider.
Es war bitterkalt, die 60er hatten die letzten drei Spiele verloren und die Fans blieben aus. Offiziell redete man von 23.000, doch alle sind sich sicher, dass es weniger als 15.000 waren, die sich in diesem herrlichen Stadion verloren haben. Und die Hauptstimmung machten die Essener, wieder ein Zeichen dafür, dass im Stadion weniger 60er Fans sind, als man glauben möchte. Es sind halt immer viele Münchner da, weil sie das Stadion mal erleben möchten und keine Bayern-Karten bekommen. Naja, Essen war ein bisschen besser (wenn man bei dem Gurkenspiel überhaupt von "besser" reden kann), aber Essen blieb seiner Linie treu. Null Tore bei Auswärtsspielen. 1860 gewann glücklich mit 2:0